Erfahrungen

Seit 2008 arbeite ich für ein breites Spektrum exzellenter Unternehmen:

DAX-Konzerne, Mittelständler, Agenturen aus variierenden Branchen (Industrieunternehmen, Dienstleister, Hochschulen, Kliniken, Verbände, Werbung). Ich bin mit einem entsprechend breiten Spektrum an Herausforderungen und Entwicklungsthemen, Strukturen und Kulturen, Chancen und Lösungen vertraut.

 

Die Tiefe und Länge der Zusammenarbeit variiert - sie startet mit Impulsvorträgen oder wenige Tage umfassenden Trainings. In den meisten meiner Projekte kommt es zu mittel- und langfristigen Arbeitspartnerschaften, in denen ich Unternehmen, Abteilungen oder auch Einzelne durch Veränderungs- und Entwicklungsprozesse begleite.

 

Themen, auf die von mir unterstützte Veränderungen sich beziehen, sind 

  • kulturelle Veränderungen (Änderung von Verhaltensmustern, von Führung, von Zusammenarbeit)
  • strukturelle Veränderungen (Aufbau, Abläufe, Instrumente, Rollen)
  • strategische Veränderungen (Ausrichtung, Zielsetzungen, Herangehensweisen)
  • Prävention (Präventionskultur / Culture Based Safety; Behaviour Based Safety / Verhaltensbasierte Sicherheit; Psychische Belastungen und Stressmanagement)
  • Führung (Führungskräfte- und Talententwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Entwicklung des 'Zusammenspiels' des hierarchiestufenübergreifenden Gesamt-Führungsteams)

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich auf dieser Webseite keine Namen von Kunden publiziere - Beratungsverhältnisse sind Vertrauensverhältnisse. Meine Erfahrungshintergründe konkretisiere ich gerne im persönlichen Kontakt: meine Referenzen sind hochwertig - Sie werden überzeugt sein.

Simon Alexander Häuser © 2008-2019